3. Food-Revolution Day am Sa. 18.05.2019 ab 11 Uhr a.d. Altstädter Kirchplatz

Zusammenfassung: 

Am Sa. d. 18.05. finden rund um den Altstädter Kirchplatz verschiedene Aktionen unter dem Motto FOOD REVOLUTION DAY statt. Ins Leben gerufen wurde der Revolutionstag vom englischen Koch Jamie Oliver. ART at WORK möchte diesen Food Revolution Day in Deutschland bekannt machen und als feste Größe etablieren, um das Thema Ernährung, Kochen und Anbau von Obst und Gemüse noch viel mehr in die Köpfe, Herzen und Klassenzimmer zu bekommen.

Schnippel-Disco

(Schnippeldisko beim 2. FOOD REVOLUTION DAY 2018)

Es ist Zeit für eine neue Revolution – und zwar für eine Food Revolution. Das Thema Ernährung wird immer wichtiger. Für die Gesundheit jedes Einzelnen, aber auch in erster Linie global gesehen. 20 Millionen Tonnen Lebensmittel werden in Deutschland jedes Jahr weggeworfen und unsere Kinder denken vielfach Erdbeeren müssten wie Kinderjoghurts schmecken. 

ART at WORK ist eine Künstlerinitiative und macht seit mehr als 20 Jahren Aktionskunst zu Umweltschutz und Menschenrechten, u. a. mit „Das Blaue Hand Projekt“, „Give a Hand to Free Tibet“, „Zu viel Zeug“, den Kokopelli-Gärten u. v. m. 

Transition Town macht auch wieder mit!

Transition Town - FOOD REVOLUTION DAY

Motto 2019: Für Insekten - für Menschen. Was bedeutet Insektensterben für unsere Nahrung? Haben wir auch regionale Super Foods? Wie kann ich meinen Einkauf klimafreundlich und nachhaltig gestalten? Wie vermeide ich Lebensmittelverschwendung? Was steckt in Fertigessen? Diese Fragen und viele mehr beantwortet ART at WORK und viele Engagierte gerne vor Ort. Außerdem gibt es leckeres Essen aus gerettetem Gemüse und Obst. 
- Be the change you want to see in the world - Gandhi.

Foodsharing Bielefeld e.V. (Fair-Teiler)Slow Food Bielefeld/OWLVerbraucherzentrale NRW Bielefeld, Transition Town Bielefeld mit u.a. Bisela - Bielefeld sein LastenradErnährungsrat Bielefeld, Emilio - Vegetarische Küche, Marktschwärmer Bielefeld-Senne, Quelle im Wandel, Die Heilsarmee Bielefeld mit dem Open Heart Café und vielen weiteren freiwilligen HelferInnen. Dank an die Altstädter Nicolaikirchengemeinde!

Eine Veranstaltung von art-at-work.org

Datum: Sa. 18.05.2019 | 11:00 - 15:00 Uhr
Ort: Altstädter Kirchplatz, 33602 Bielefeld


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share