Einfach mal losfahren - könnte gut werden | Asien-Fahrradreise | Vortrag von Florian Keiper am Sa. 26.03.2022 um 19 Uhr i.d. VHS

Zusammenfassung: 

Gesagt, getan! Im April 2019 fuhr Florian Keiper von seiner Berliner Haustür los gen Osten. Über die Türkei, Georgien, Russland und Kasachstan ging es nach Kirgistan. Um von dort über den Pamir Highway Richtung Iran zu radeln. Die Erlebnisse der Tour hat er in einem kurzweiligen und unterhaltsamen Vortrag zusammengefasst.

Ein Radreisevortrag der ohne Hochglanzfotos und Zeitrafferaufnahmen auskommt, dafür aber durch wunderbare Geschichten von kleinen Abenteuer, herzlicher Gastfreundschaft und zauberhaften Begegnungen mit Menschen besticht. Ein Vortrag der Lust macht endlich selbst wieder auf große Entdeckungsreise zu gehen.

Florian Keiper ist Aktivist der Berliner Fahrradszene. Er hat die FahrradBande mitgegründet, die in Vernetzungstreffen die bunte Berliner Szene an einen Tisch holt. Mit der mitRADgelegenheit wurde der Spirit der Critical Mass in den Fahrradalltag übertragen. Für Aufsehen sorgte carEXIT, eine Aussteigerkampagne für Autofahrer*innen. 2018 lud die FahrradBande zum ersten FRE!LAUF DIY Bike-Camp ein. Für drei Tage wurde ein Freiraum für Visionen und Utopien geschaffen: Workshops, Vorträge, BikeKitchen, FreakBikes, Fahrrad-Kino, Bands und Disco bildeten ein buntes Programm für 200 Besucher*innen.

Mit seinem Vortrag will Florian die Menschen dafür begeistern, mehr Fahrrad zu fahren. Ganz egal, ob Alltag, Urlaub oder Auszeit. Doch die wichtigste Botschaft ist: Fahrradfahren verbindet.

Der Eintritt ist frei! Spenden willkommen!

Bitte beachten: Der Vortrag findet gemäß der am Veranstaltungstag geltenden Corona-Regelungen der VHS statt. Aktuell (Stand. 11.02.2022) ist die Teilnehmerzahl im Historischen Saal auf max. 90 Personen begrenzt.

_______________________________________

Datum: Sa. 26.03.2022 | 19:00 - 21:00 Uhr
Ort:
VHS Bielefeld | Ravensberger Park 1 | 33607 Bielefeld | Historischer Saal | 3. Etage

Der Vortrag findet in Kooperation mit der VHS Bielefeld statt.
Mehr Infos: https://www.vhs-bielefeld.de/

 

VHS Map


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share