Sympathisant*innen-Workshop 14–16 Uhr

Datum: 
Samstag, 26. Juni 2021 - 14:00 - 16:00
Ort: 
Wandelmühle, An der Walkenmühle 11 (Im Grünzug am Stauteich I), 33607 Bielefeld

Transition Town – Es geht wieder los!

Liebe Transition-Town-Sympathisant*innen und Neu-Interessierte! Am Samstag, dem 26. Juni 2021 laden wir Euch in der Zeit von 14:00 – 16:00 Uhr (oder in der Zeit von 11:00 – 13:00 Uhr - s.Termin 1) in unsere „Wandelmühle“, direkt am Stauteich 1, zu einem Workshop ein.

Durch die Corona-Pandemie sind alle Veranstaltungen von Transition Town zum Erliegen gekommen und wir waren - wie alle anderen - gezwungen öffentliche Termine abzusagen. Durch die Beschränkung auf die Arbeit im virtuellen Raum sind wir gefühlt sehr stark aus dem Fokus der Aufmerksamkeit gerutscht. Deshalb planen wir nun aktiv unseren Neustart.

 

(Foto: Transition Town "Unkonferenz" in Bielefeld 2011)

Unter dem Motto „Einfach. Jetzt. Machen“ erproben wir bei Transition Town Bielefeld seit mehr als 12 Jahren, wie wir anders und besser leben können, um das Klima und unser aller Lebensgrundlagen zu schützen und uns in tragfähigen Gemeinschaften zu verbinden. Wir gestalten zahlreiche Angebote in verschiedenen Stadtteilen; vom Lastenradverleih Bisela über die Repair Cafés bis zu den Gemeinschaftsgärten - um hier nur einige der bekannteren zu nennen. Über den Radentscheid sind wir auch in der Politik aktiv. Vielleicht hat der eine oder die andere auch schon einen Vortrag oder den Sauerkrautworkshop unserer Veranstaltungsreihe in der Bürgerwache besucht.

In unserem Workshop sollen deshalb alle Interessierten die Gelegenheit bekommen, unsere Initiative mit ihren verschiedenen Gruppen kennenzulernen. Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir in diesem Rahmen auch den einen oder die andere für eine Tätigkeit in unseren Projekten begeistern können. Die Veranstaltung folgt dem Vorbild eines Speed-Datings, das es den Gruppen ermöglicht, in einem überschaubaren Rahmen und mit ausreichend Abstand Informationen zu präsentieren und Fragen zu beantworten. Wir freuen uns auf Euer Interesse und können es kaum erwarten, uns Euch vorzustellen. Kommt gerne zu uns und lernt uns kennen!

Die Teilnahme ist kostenlos, erfordert aber eine verbindliche Anmeldung. Voraussetzung zur Teilnahme sind entsprechend der Corona-Regeln mit Nachweis: Durchgeimpft +14 Tage, Genesen oder ein tagesaktueller PCR-Test (max. 24 Std. alt).

Anmeldung hier: https://www.terminland.de/ttbielefeld/

Datum: Sa., d. 26. Juni 2021, 14:00 – 16:00 Uhr (oder 11:00 – 13:00 Uhr - s. Termin 1)
Adresse: An der Walkenmühle 11, 33607 Bielefeld (Anfahrt: http://www.ttbielefeld.de/wandelmuehle)

Wer sich nicht online anmelden kann, kann dies telefonisch bei Edith unter Telefon 0521-43060115 tun.

Download Flyer PDF


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share