Upcycling Workshop für Textilien am 04.02.2023 ab 14:30 in BI-Brackwede

Zusammenfassung: 

Wir möchten alten Bekleidungsstücken ein neues Leben geben. In einer Welt begrenzter Ressourcen wollen wir uns Gedanken machen, wie man mit vorhandenen Mitteln schöne neue Dinge schaffen kann.

Geänderter Termin, vormals 21.01.2023

Wir möchten alten Bekleidungsstücken ein neues Leben geben. In einer Welt begrenzter Ressourcen wollen wir uns Gedanken machen, wie man mit vorhandenen Mitteln schöne neue Dinge schaffen kann.

Bitte bringt dazu Bekleidung mit, die ihr nicht mehr benötigt oder die defekt ist. Außerdem wäre es schön, wenn ihr Euch schon im Vorfeld Gedanken macht, was ihr nähen möchtet. Bringt also Euer „Projekt“ mit, außerdem Schere, Maßband, Nähsachen und wenn vorhandenen ist, eine Nähmaschine.

Unterstützt wird der Workshop von näh-begeisterten Frauen, die nähen können aber keine Profis sind. Und von einem Profi, welche pro Workshop varieren kann.
Und von Jutta Reker, Besitzerin vom Krabbe Bauwagen, die viel Näherfahrung und Begeisterung hat und selber auch upcycelt.
Außerdem besteht die Möglichkeit, Herbst und Winterjacken mit reflektierendem Leuchtband zu verschönern, welches dort käuflich erworben werden kann, und aus alten Wollpullis „Unterwäsche“ für Radfahrhelme und Hälse herzustellen. Und auch das Flicken von Bekleidung wollen wir vermitteln.

Auch das Flicken von Bekleidung wollen wir vermitteln.

Um besser planen zu können, bitte vorher anmelden bei christine_wessel@gmx.de.

Schön wäre es, wenn jeder einen kleinen Snack mitbringt als Nervennahrung für zwischendurch. Der Workshop ist kostenlos, um eine Spende (auch für Getränke wie z. B. Kaffee) wird gebeten. Das ganze wird unterstützt durch die Postcode Lotterie, durch die wir die Nähmaschinen kaufen konnten und die Umkosten des Workshops decken können.

Datum: Sa., 04. Februar 2023 von 14:30 bis 18:00 Uhr
Ort: Begegnugszentrum Bethel in Brackwede, Gustav Münther Haus, Stadtring 52a, 33647 Bielefeld


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share