Upcycling Workshop für Textilien | Aus Alt mach Neu!

Datum: 
Samstag, 29. September 2018 - 11:00 - 15:00
Ort: 
Begegnungszentrum Brackwede, Hauptstraße 50-52, 33647 Bielefeld-Brackwede

Aus alt mach neu!

Wir möchten alten Bekleidungsstücken ein neues Leben geben. In einer Welt begrenzter Ressourcen wollen wir uns Gedanken machen, wie man mit vorhandenen Mitteln schöne neue Dinge schaffen kann. Bitte bringt dazu Bekleidung  mit, die ihr nicht mehr benötigt oder die defekt ist. Außerdem wäre es schön, wenn ihr Euch schon im Vorfeld Gedanken macht, was ihr nähen möchtet. Bringt also das „Projekt“ mit, außerdem Schere, Maßband, Nähsachen und wenn vorhandenen ist, eine Nähmaschine.

Unterstützt wird der Workshop von näh-begeisterten Frauen, die nähen können aber keine Profis sind. Außerdem besteht die Möglichkeit, Herbst und Winterjacken mit reflektierendem Leuchtband zu verschönern, welches dort käuflich erworben werden kann. Und es besteht die Möglichkeit, aus alten Wollpullis „Unterwäsche“ für Radfahrhelme und Radfahrhälse herzustellen. Ob aus alten Oberhemden Sofakissen hergestellt werden oder aus 2 Pullis einer, Taschen aus alten Jeans, alles ist möglich.

Um besser planen zu können, bitte vorher anmelden entweder bei info(at)ttbielefeld.de oder direkt bei christine_wessel(at)gmx.de.

Schön wäre es, wenn jeder einen kleinen Snack mitbringt als Nervennahrung für zwischendurch. Der Workshop ist kostenlos, um eine kleine Spende (auch für Getränke wie z. B. Kaffee) wird gebeten.


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share