BISELA: Das freie Bakfiets Lastenrad wechselt bis Jahresende die Verleihstation

Zusammenfassung: 

Am bisherigen Standort des BISELA Bakfiets, dem Umweltzentrum an der August-Bebel-Straße 16-18 wird momentan fleißig umgebaut. Daher wechselt bis zum Jahreswechsel das freie Lastenrad vom Umweltzentrum zum Secondhandladen Second Hand for Kids an die August-Bebel-Straße 102 (Ecke Webereistraße).

Bakfiets

Britta Cordes vom Second Hand Laden SecondHandforKids hat schon die Anschaffung vom BISELA 1 (Bullit) mit einer großzügigen Spende unterstützt. Wir bedanken uns daher besonders dafür, daß ihr Laden nun auch als Verleihstation für das BISELA Bakfiets zur Verfügung steht.

Um dieses oder eins der anderen beiden BISELAS zu nutzen muß man sich einmalig auf der Website www.bisela.de registrieren und dann das entsprechende Rad im Kalender reservieren. Alle wichtigen Infos findet Ihr ebenfalls auf der Website.

__________

BISELA steht für "Bielefeld sein LASTENRAD" und mit diesem Projekt möchte Transition Town Bielefeld den BürgerInnen unserer Stadt zeigen, dass viele Wege in der Stadt mit einem Lastenrad gut zu schaffen sind. Wir wollen die Schwelle zum Ausprobieren und Nutzen eines Lastenrades so niedrig wie möglich machen und jedem die Möglichkeit geben, ein Lastenrad einzusetzen und für sich als Transportlösung zu entdecken.

__________

SecondHandforKids

Adresse: August-Bebel-Str. 102 (Ecke Webereistraße), 33602 Bielefeld
Öffnungszeiten: MO - FR 10 - 18 Uhr und SA 10 - 14 Uhr

Website: www.2hand4kids.de/bielefeld/


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.