Themengruppe Reskilling: Repair Café

01.06.

Wir müssen leider immer noch die meisten Veranstaltungen absagen. Der Terminkalender sollte aber wieder mehr Beachtung bekommen, da wir erste vorsichtige Schritte unternehmen und z.B. schon einmal mit den Rad-Rettern im Juni wieder anfangen, alles unter Corona-Vorsichtsmaßnahmen. Bis 05.06. werden wir den Kalender aktualisieren und nur noch tatsächliche Termine unter Hygienemaßnahmen einstellen.

››› mehr…

Termine aller Transition Town REPAIR CAFÉS in Bielefeld

Die Termine und Veranstaltungsorte der nächsten Repair Cafés von Transition Town Bielefeld findet man entweder unter "Termine" auf dieser Website oder auf der Website aller deutschen Reparatur-Initiativen (Übersichtsseite für Bielefeld (s.u.) - Einfach im Beitrag auf die Karte klicken oder direkt HIER!).

››› mehr…

Repair Cafés 2024

Alle Termine für TTBI Repair Cafés und der RAD-RETTER in 2024 sind geplant. 

››› mehr…

Repair Cafés 2023

Fast alle Termine für TTBI Repair Cafés und der RAD-RETTER in 2023 stehen fest. 

››› mehr…

'Markt des jetzt-schon-Möglichen' am Sa., 30.04.2022, 12-16 Uhr in der Wandelmühle

Transition Town Bielefeld feiert 13 Jahre Wandel zu mehr Nachhaltigkeit und Du bist ganz herzlich eingeladen, mit zu feiern! TTBI setzt sich für eine überlebensfähige, umwelt- und  menschenfreundliche Stadt ein. In verschiedenen Gruppen entwickeln wir Visionen und Alternativen. Indem wir Einfach. Jetzt. Machen. können wir schon heute unser Lebensumfeld aktiv verbessern.

››› mehr…

Die Senne räumt auf am 02.04.2022

Müllsammelaktion in allen Ortsteilen der Senne! Die Transition Town Ortsgruppe Senne und die Senner Gemeinschaft wollen etwas in der Senne bewegen und rufen alle Senner Bürger auf, unseren Stadtteil schöner zu machen.

››› mehr…

RAD-RETTER Fahrrad-Reparatur-Selbsthilfe am Sa., 11.12.2021 ab 11 Uhr in der Wandelmühle

Die Rad-Retter helfen am Sa., 11.12.2021 wieder von 11:00 bis max. 16:00 Uhr in der Wandelmühle. Nur Maske und Datenangaben erforderlich.

››› mehr…

Erste Repair Cafés starten wieder...

Die ersten Bielefelder TT-Repair Café starten wieder im Stadtteilen Senne und Heepen. Es sollen wieder Haushaltsgeräte repariert werden. Die RAD-RETTER sind weiterhin aktiv.

››› mehr…

10 Jahre Transition Town Bielefeld | Jubiläumsveranstaltung am Do. 03.10.2019 von 12–16 Uhr i.d. Wandelmühle

Transition Town Bielefeld feiert Geburtstag - 10 Jahre Wandel zu mehr Nachhaltigkeit und Du bist ganz herzlich eingeladen, mit zu feiern! Transition Town Bielefeld setzt sich für eine überlebensfähige, umwelt- und  menschenfreundliche Stadt ein. In verschiedenen Gruppen entwickeln wir Visionen und Alternativen. Indem wir Einfach. Jetzt. Machen. können wir schon heute unser Lebensumfeld aktiv verbessern.

››› mehr…

TT Senne beim 41. Sennefest mit Repair Café und Info-Stand am Sa. 09.09.2017 ab 13 Uhr

Beim traditionellen Sennefest gibt es wieder Zeit für Gespräche und um die neue Transition Town Ortsgruppe in der Senne näher kennenzulernen.

››› mehr…
Inhalt abgleichen