Transition Town bei 2.Bielefelder Klimawoche

Zusammenfassung: 
Vom 2. bis 9. Oktober 2010 fand in Bielefeld die 2.Bielefelder Klimawoche statt, die von den Friedrich-v.Bodelschwingh-Schulen Bethel in Zusammenarbeit mit einer Veranstaltergemeinschaft organisiert wurde. Eine ganze Woche stand unter dem Motto „Jugend macht Klimaschutz”. Raus aus der Schule, rein in die Innenstadt mit attraktiven und spannenden Aktionen an vielen Orten des Wissens. Dabei wurden viele AGs Bielefelder Schulen mit ihren Aktionen zum Thema Klima- und Umweltschutz eingebunden.

77 Aktionen zeigten, was in Sachen Klimaschutz in Bielefeld und anderswo getan und aktiviert wird. Ein Rahmenprogramm mit Filmen in der Kamera und Vorträgen mit Experten und Aktivisten aus ganz Deutschland ergänzten die Aktionen. Die Themenschwerpunkte reichten von Ernährung, Energie, Klimagerechtigkeit, Bildung bis zu Mobilität. Transition Town Bielefeld war an allen Tagen mit einem Informationsstand (Jahnplatz, Altstädter Kirchplatz und Rathausplatz) vertreten und freut sich, viele interessante Kontakte zu anderen Initiativen geknüpft zu haben.

http://www.klimawoche-bielefeld.de


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.