Transition Town Filmabend am Di. 16.08.2016 ab 19:30 Uhr in der Bürgerwache

Zusammenfassung: 

Transition Town Bielefeld lädt herzlich zu einem Filmabend in die Bürgerwache am Siegfriedplatz ein. In diesem Jahr zeigen wir eine französisch-deutsche Dokumentation zum Thema (Post-) Wachstum aus dem Jahr 2014. Wirtschaftswachstum gilt als Wundermittel gegen Krisen. Und so setzen viele Experten bis heute auf schieres Wachstum, um die seit 2008 schwelende Wirtschafts- und Finanzkrise endlich zu überwinden. Doch dieses Wundermittel hat auch Nebenwirkungen.

Die Doku beleuchtet die Schattenseiten des ungebremsten Wachstums und zeigt Alternativen für die Bereiche Energie, Landwirtschaft und Finanzwesen.

Getränke stehen zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Anschließend gibt es noch die Möglichkeit zum Gespräch und zum Austausch.

Der Eintritt ist frei! Über Spenden freuen wir uns!


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.