Gedenken an Walter Milkert

Zusammenfassung: 

In großer Verbundenheit erinnern wir uns an Walter!

Walter Milkert
Walter Milkert

Ehemals gelebt und gearbeitet in Zeitz bei Leipzig. Am 29.11.2023 verstorben in Bielefeld.

Gedenkfeier am FR, 02.02.2024 um 13:00 Uhr in der neuen Kapelle des Sennefriedhofs

Lieber Walter, wir sind dir so dankbar für deine fröhliche, menschenfreundliche und zupackende Art und das entspannte Miteinander!

Ende November verstarb, für uns unerwartet, unser Mitstreiter Walter Milkert. Bevor er nach Bielefeld kam, war der gelernte Koch als Chemiearbeiter tätig. In Bielefeld arbeitete er zunächst als Beikoch. Später konnte er seine große Liebe zu Garten und Natur bei seiner Arbeit im Garten des Bauernhausmuseum und im Naturpädagogischen Zentrum Schelphof zum Zuge kommen lassen. Auch die Bauerngarten- und die Naturschutzgruppe des NABU konnte auf ihn zählen.

In unserer Transition Town Bielefeld – Initiative gehörte er mit zum langjährigen Team und engagierte sich mit großem Einsatz in verschiedenen Gartengruppen von TT-BI. Die meisten unserer Aktiven dürften ihn in diesem Umfeld kennengelernt haben. Denn Garten und Natur, diese beiden, lagen Walter besonders am Herzen. Sein Schaffen begann in unserem ersten Gemeinschaftsgarten an der Bleichstraße, setzte sich fort mit dem Umzug des Gartens an „Das grüne Band“ (heute Wandelgarten) und verlagerte sich in den letzten Jahren zu den Gartenprojekten von Transition Town - Heepen. Dort beteiligte er sich zunächst an Pflanzung und Pflege der Obstbäume und Beerensträucher im öffentlichen Raum und half tatkräftig mit bei der Anlage des Kräuterbeetes am Rüggesiek und ackerte dort in diesem Lanzeitprojekt an jeden zweiten Samstag im Monat. Jederzeit konnten wir auch bei vielen anderen Aktionen auf seine Hilfe zählen. Er hat unser Miteinander auf wunderbare Art und Weise bereichert!

Es vermissen dich Deine Mitstreiter*innen aus den TT-Bielefeld- Initiativen

Die Kommentarfunktion (ggf. mit Bildern) ist bis Ende Februar geöffnet.


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.