Alles könnte anders sein — Eine Gesellschaftsutopie für freie Menschen | Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Harald Welzer

Datum: 
Dienstag, 19. November 2019 - 19:00 - 21:00
Ort: 
VHS | Historischer Saal (3.OG), Ravensberger Park 1, Bielefeld

(Foto: Von Martin Kraft - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=44143531)

Heute glaubt niemand mehr, dass es unseren Kindern mal besser gehen wird. Muss das so sein? Muss es nicht! Der Soziologe und erprobte Zukunftsarchitekt Harald Welzer entwirft uns eine gute, eine mögliche Zukunft. Anstatt nur zu kritisieren oder zu lamentieren, macht er sich Gedanken, wie eine gute Zukunft aussehen könnte: In realistischen Szenarien skizziert er konkrete Zukunftsbilder u.a. in den Bereichen Arbeit, Mobilität, Digitalisierung, Leben in der Stadt, Wirtschaften, Umgang mit Migration usw.

Harald Welzer, geboren 1958, ist Direktor von Futurzwei - Stiftung Zukunftsfähigkeit und Professor für Transformationsdesign an der Universität Flensburg. Daneben lehrt er an der Universität St. Gallen.

Der Eintritt ist frei!

Datum: Dienstag, 19. November 2019 - 19:00 - 21:00
Ort: VHS, Historischer Saal (3.OG), Ravensberger Park 1, Bielefeld

__________________________

Ergänzung | Interview mit Harald Welzer: http://dieletztenmenschen.com/interview/man-muss-ein-bisschen-remmidemmi-machen/


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share