Bilder & Rezepte vom ReSkilling Workshop "Chutneys & Brotaufstriche"

Zusammenfassung: 
Diesmal veranstaltete die Transition Town Bielefeld AG Reskilling keinen der üblichen Kochkurse sondern einen Workshop zum Thema "Chutneys & Brotaufstriche - Einfach selbermachen". Er fand am Freitag, den 23. November wieder im Alt & Jung Wohncafé am Flehmannshof statt. Bilder davon und die leckeren Rezepte findet man hier!

Der beliebte Kochkurs wurde diesmal von Dagmar Heckmann von Slow Food Bielefeld und von Marion aus der Kochgruppe geleitet. Die Teilnehmer erstellten mit frischen Zutaten, die nicht alle saisonal waren damit wir die Vielfalt der Rezepte ausschöpfen konnten, mehrere Chutneys und Brotaufstriche. Pro Kopf wurde auch diesmal ein Kosten-Betrag von 4,- Euro erhoben. Die Reste konnten in mitgebrachten Twist-Off-Gläsern mit nach Hause genommen werden.

Rezepte von den bisherigen Kochkursen:

Die ersten Kochkurse mit regionalen und saisonalen Zutaten (von Mai 2011 - Juni 2012 (Nr.1 - 12)) haben wir nun zu einer PDF-Datei zusammengefaßt:

-> Rezepte (Gesamt-PDF-Datei) | -> Fotos (von allen Kochkursen in unserer Picasa-Bildergalerie)

13. Kochkurs mit regionalen und saisonalen Zutaten - "Petersilie & andere Kräuter" - am 29.06.12

-> Fotos | -> Rezepte (PDF-Datei)

14. Kochkurs mit regionalen und saisonalen Zutaten - "Mangold & Kartoffeln" - am 27.07.12

-> Fotos | -> Rezepte (PDF-Datei)

15. Kochkurs mit regionalen und saisonalen Zutaten - "Zucchini & mehr" - am 24.08.12

-> Fotos | -> Rezepte (PDF-Datei)

16. Kochkurs mit regionalen und saisonalen Zutaten - "Kürbis & mehr" - am 19.10.12

-> Fotos | -> Rezepte (PDF-Datei)

NEU !!!

2. ReSkilling Workshop - "Chutneys & Brotaufstriche" - am 23.11.12

-> Fotos
-> Rezepte (PDF-Datei)


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.