Gemeinschaf(f)t Paradies im Bultkamp-Park

Datum: 
Mittwoch, 24. Mai 2023 - 18:00
Ort: 
Mehrzwecksaal Unterstütztes Wohnen, Beckhausstr. 132a, 33611 Bielefeld

Ein Eckgrundstück im Grabeland Bultkamp steht zur Übernahme an und hält einige Ressourcen bereit für Bienen, Insekten und für uns Menschen. Gemeinschaftlich können wir einen verlassenen Garten reaktivieren, vorhandene Wildkräuter verwenden. Erkenntnisse und Erfahrungen austauschen und sammeln. Z.B. mittels Permakultur, diese wunderbare Natur zu erhalten und dennoch gemeinsam Möglichkeiten entwickeln, anzubauen und zu ernten. Eine gute Gemeinschaft entwickeln, in der sich jeder Mensch wohlfühlt und gerne dabei ist. Vorhandenen kleinen Teich wieder zu beleben. Vorhandene Gebäude abzubauen und weiter zu verwerten. Nach einigen Jahren sich selbst überlassen sind die ersten Schritte Wege freizuschneiden. Im Laufe dieses Jahres soll auch noch tüchtig aufgeräumt werden, doch alles zu seiner Zeit. Dafür sind Fördermittel des Landes NRW bewilligt worden.

bultkamp-garten

Die Informationsveranstaltung bzw. Gründungsveranstaltung dieser Gemeinschaft findet am Mittwoch, den 24.05.2023, um 18:00 Uhr, Mehrzwecksaal Unterstütztes Wohnen, Beckhausstr. 132a, 33611 Bielefeld, (zwischen Bruning und Sparkasse) statt. Eintritt frei, Austritt erwünscht (Spenden für notwendige Anschaffungen), keine Anmeldung nötig.

https://bultkamp.de


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share