Gewaltfreie Kommunikation (GfK) | Vortrag von Ralf Jürgens am Di. 15.01.2019 um 19:30 i.d. Bürgerwache

Datum: 
Dienstag, 15. Januar 2019 - 19:30
Ort: 
Bürgerwache Siegfriedplatz | Saal im EG, Rolandstraße 16, Bielefeld

Empathie (Mitfühlen) und gegenseitige mitmenschliche Achtung sind das Kernstück der Gewaltfreien Kommunikation (GfK). Was brauche ich (Empathie für mich selbst)? Und was braucht mein Mitmensch (Empathie in mein Gegenüber)? Und wie kommen wir in einen Austausch darüber, der von Ehrlichkeit und gegenseitiger Achtung geprägt ist, in dem beide Seiten ihre Verantwortung für die eigenen Gefühle und nehmen? Wer diese Fragen in sein Leben hineinlässt, richtet es nicht mehr nach Recht-haben-wollen und Macht(kampf) aus, sondern ermöglicht Begegnungen, die menschlich tief, berührend und bereichernd sind.

Hierüber wird Ralf Jürgens einen Vortrag in der Bürgerwache am Siegfriedplatz haltenhalten.

Im April 2018 hat Ralf eine Übungsgruppe für GfK gegründet, die sich in geraden Kalenderwochen freitags von 18:00 - 20:30 Uhr trifft. Nach den Phasen von Zusammenfinden und Konsolidieren ist die Gruppe offen für weitere Menschen, die sich in diesem lebens- und menschenfreundlichen Weg üben möchten. Alle Interessierten sind eingeladen: solche die einfach etwas über die GfK erfahren möchten wie auch diejenigen, die Interesse haben, sich der Übungsgruppe anzuschließen.

Datum: Dienstag, 15. Januar 2019 - 19:30
Ort: Bürgerwache Siegfriedplatz | Saal im EG, Rolandstraße 16, Bielefeld

Der Eintritt ist frei! Spenden sind willkommen!

Ein Beitrag aus der Transition Town Bielefeld Vortragsreihe "Die Zukunft in/für Bielefeld", jeden 3. Dienstag im Monat in der Bürgerwache


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share