Planungstreff Urban Gardening an der Gutenbergschule

Datum: 
Dienstag, 27. Februar 2018 - 19:30
Ort: 
Bürgerwache Siegfriedplatz | Saal im EG, Rolandstraße 16, Bielefeld

(Bildnachweis: Wikipedia (User G8w - Creative Commons (CC BY-SA 3.0))

Eine Veranstaltung die sich (nicht nur) an die Nachbarn im Viertel an der Gutenbergschule richtet. Einige Bäume an der Schloßhof- /Ecke Melanchtonstrasse mußten ja wegen der Mauersanierung gefällt werden. Im Frühjahr 2018 wird dort nun ein Urban Gardening Projekt gestartet. Das Beet wird neu hergerichtet werden und das Beste daran: Man kann mit dabei sein!

Wobei? Beim Planen, beim Pflanzen, beim Hegen und Pflegen. Die Beetvorbereitung übernimmt der Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld, ebenso die Anschaffung der Erstbepflanzung (z.B. Beerensträucher).

Nach einem ersten Treffen 2017 möchten wir (Runder Tisch URBAN GARDENING Bielefeld) Euch zu einem 2. Planungstreffen einladen. Wir können anhand eines Pflanzplans überlegen, welcher Busch wo hinkommt, wir können euch erzählen, was mit der Schulleitung in Sachen Bewässerung besprochen wurde usw.

Alle InteressentInnen (auch die beim ersten Treffen noch nicht dabei waren) sind herzlich willkommen!

Auch Transition Town Bielefeld beteiligt sich am “Runden Tisch Urban Gardening” (kurz RTUG) der sich seit 2015 in regelmäßigen Abständen trifft und der sich aus Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammensetzt. Gartenaktive, Politik, Verwaltung, Interessierte. Der RTUG will Bielefeld grüner machen. Gerade im Innenstadtbereich gibt es noch viele graue Ecken.


Datum: Dienstag 27.02.2018 - 19:30 Uhr

Ort: Bürgerwache Siegfriedplatz, (Saal im EG), Rolandstraße 16, Bielefeld


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share