Treffen der Bildungs-AG & der Kunst-AG

Datum: 
Donnerstag, 23. Februar 2012 - 18:00 - 20:00
Ort: 
Bürgerwache am Siegfriedplatz (Raum 102 - Erster Stock)

Willkommmen zum 3ten Treffen der Bildungs-AG & zum 2ten Treffen der Kunst-AG!

Wenn ihr Interesse habt, kommt gerne am 23.02.2012 um 18 Uhr in die Bürgerwache am Siegfriedplatz (Raum 102).

Gemeinsam wollen wir weiter daran arbeiten, wie unsere Bildungs-AG aussehen soll, wen wir ansprechen wollen und welche Themen dabei im Vordergrund stehen können. Ebenso werden wir überlegen in welcher Form die neu gegründete Kunst-AG aktiv werden kann.

Dazu hier schon ein paar Ideen von Angela Ballhause:

"Kunst als Mittler und Transporter, die Kunst- AG! Nach dem Vortrag im Oktober 2011 im IBZ habe ich mir überlegt, welchen Impuls es braucht, um die Erkenntnisse über die globale Krise und die wertvollen Graswurzelansätze vor Ort hier zusammenzubringen. Was eine Verbindung herstellen kann für Menschen in Bielefeld mit den Inhalten von transition town etwas zu verbinden, ein Wiedererkennungseffekt oder erstmals in Berührung zu kommen. Ich habe es noch nicht gefunden! Aber dafür Ideen und Aktionen zu sammeln und umzusetzen, mit Fantasie und heiterer Stimmung suche ich weitere Mitstreiter_innen und begeisterungsfähige Menschen allen Alters. Der spontane Gedanke „transition town to go“ gehört mit Leben und Farbe gefüllt. Ich freue mich über jeden und jede, der oder die sich angesprochen fühlt."


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share