Gartenaktion: Obstbäume beschneiden

Datum: 
Donnerstag, 17. März 2011 - 16:00
Ort: 
Transition Town Garten - Grabeland Höhe Bleichstraße 185

Für alle Permakultur-Interessierten, die Lust und Zeit haben mit Astschere und Säge die Obstbäume im Garten zu beschneiden. Oder diejenigen, die einfach nur zusehen und etwas dabei lernen wollen. Die alten Apfelbäume werden uns die Pflege hoffentlich mit reichem Früchtesegen danken.

Angedacht ist auch eine Düngeaktion der Baumscheiben am Samstag Nachmittag. Vollmond soll ein hervorragentder Termin dafür sein, laut Mondkalender. Dazu würde noch reifer Kompost o.ä. und Mulchmaterial gebraucht.

Info und Fragentelefon: 0521/4307852 (Martin Roth).

Für ZuspätkommerInnen: Von der Strasse (Bleichstraße Höhe Nr. 185) weg ca. 20-30m den Pfad rein in die Grabeland-Siedlung, dann den ersten schmalen Pfad rechts zwischen 2 GartenStücken durch, nach Ende Zaun direkt links schmaler Pfad an anderem Zaun lang ca. 5-10 m, dann rechts schmaler Pfad durch Büsche, dann nach 15-20m links ist das Grundstück. (Siehe auch Lageplan hier!)

Alle Interessierten sind herzlich willkommmen!


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share