Tauschbörse für Damenbekleidung

Datum: 
Freitag, 29. November 2019 - 19:00
Ort: 
Gustav-Münter-Haus (Großer Saal), Stadtring 52a in Brackwede, 33647 Bielefeld-Brackwede

Voller Schrank und trotzdem nichts anzuziehen? Dann tausch doch einfach ...

Nicht nur, weil Du dann gratis schöne, neue Kleidung mit nach Hause nimmst. Sondern auch, weil Du damit Rohstoffe schonst und ein Zeichen gegenüber der Modeindustrie setzt, die billige Klamotten verkaufen will, die häufig aus der Ausnutzung von Menschen in Entwicklungsländern Profit schlägt. Jeder kann die Gelegenheit nutzen, um seinen Kleiderschrank zu „plündern“ und mit zu tauschen. Am Eingang bekommt jeder Wertmarken für seine mitgebrachten Kleidungsstücke, womit aus dem Fundus zurückgetauscht werden kann. Um die Kleidermengen organisatorisch noch gut bewältigen zu können, bitten wir, höchsten 15 Teile  mitzubringen! Ein Teil der nicht eingetauschten Kleidungstücken geht plastikfrei an die Bielefelder Recycling Börse.

Gegen einen kleinen Kostenbeitrag von € 3,00 laden wir zum entspannt-fröhlichen Plausch und Tausch ein!

Wer mag, kann dabei auch ein Glas Sekt (je nach Wunsch mit oder ohne Alkohol) genießen.

Die weiteren Termine jeweils Freitags ab 19:00 Uhr:  29. November 2019, 10. Januar 2020

Ansprechpartnerin im Vorfeld für Fragen: Christine Weßel (christine_wessel@gmx.de)

In Kooperation mit dem Begegnungszentrum Brackwede (Bethel regional).

Datum: Freitag 29.11.2019 | 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: Gustav-Münter-Haus (Großer Saal),  Stadtring 52a in Brackwede, 33647 Bielefeld-Brackwede

Hier geht es zu einem Artikel in der Neuen Westfälischen (noch mit der früheren Adresse Hauptstr. 52)

Tauschbörse für Damenklamotten


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share