Radtour „Bielefeld hintenrum 3.0 – auf kleinen Wegen durch die Stadt“ am 08.08. um 18:00 Uhr

Zusammenfassung: 
Die Verkehrs-AG von Transition Town Bielefeld veranstaltete am Mittwoch, den 08.08.2012 eine weitere Radtour unter dem Motto "Bielefeld hintenrum 3.0 – auf kleinen Wegen durch die Stadt“. Start war um 18.00 Uhr an der Bürgerwache Siegfriedplatz. Ca. 50 !! Radler/innen fuhren auf kleinen Wegen überwiegend durch Grünzüge zur Wassermühle Baumeister nach Deppendorf.

Highlight der Tour: Die Besitzer öffneten uns exklusiv die seit 2004 unter Denkmalschutz stehende Mühle, berichteten über die Geschichte und die stattfindenden Restaurierungsarbeiten. Die Radtour war ca. 20 km lang und führte durch leicht hügeliges Gelände. Sie endete wieder auf dem Siegfriedplatz. Die Teilnahme war kostenlos. NEU: Die Tourdaten  stehen jetzt zum Ausdruck, als Datei für Fahrradnavis und zur Ansicht in Google-Earth am Ende dieser Seite zur Verfügung.

 

Und hier die Routen zum Download als

Bielefeld hintenrum 1.0: (PDF - zum Ausdrucken) / (GPX - für Fahradnavis) / (KML - Google Earth).

Bielefeld hintenrum 2.0: (PDF - zum Ausdrucken) / (GPX - für Fahradnavis) / (KML - Google Earth).

Bielefeld hintenrum 3.0: (PDF - zum Ausdrucken) / (GPX - für Fahradnavis) / (KML - Google Earth).

Downloadhinweis: Beim Click auf eine gpx-Datei oder eine kml-Datei öffnen sich die Dateien jeweils im Textformat. Sie müssen zunächst abgespeichert werden. Danach kann man sie auf das Navi laden, bzw. in Google-Earth öffnen.


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Bielefeld 3.0

Liebes TT Team,
ich möchte mich bei Euch für diese wunderschöne Tour bedanken. Ich dachte, es würden vieleicht 10-15 Teilnehmer mitfahren, aber es waren ca. 50. Es hat mir und meinen Kindern sehr viel Spaß gemacht. Vorallem die Informationen an der Mühle waren sehr interessant. Ihr habt das alles super organisiert. Mein Dank auch an alle Teilnehmer, die sehr vorbildlich und diszipliniert mitgefahren sind. Ich freue mich schon auf 4.0. Bis zum 25.8.
Gruß
Michael aus Heepen

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.